Produktberatungssysteme im Internet
Paul, Claudius
Produktnummer:
1878ebf19bea20440ab77c85ff32df3f4c
Autor: | Paul, Claudius |
---|---|
Themengebiete: | Conjoint Measurement Internet Marktforschung Online-Marktforschung Personalisierung Recommender-Systeme Self-Explicated Measurement |
Veröffentlichungsdatum: | 30.07.2003 |
EAN: | 9783824406852 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 305 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Präferenzmessung zur Kaufunterstützung |
Produktinformationen "Produktberatungssysteme im Internet"
Produktberatungssysteme im Internet ermitteln über einen Kundendialog die Wünsche der Online-Besucher und schlagen dann passende Produkte vor. Online-Händlern dienen Produktberatungssysteme als Verkaufshilfe und als Mittel zur Kundenbindung, und Herstellern von Gütern und Dienstleistungen öffnen sie einen Zugang zu aktuellen, stetigen Marktforschungsinformationen. Claudius Paul untersucht, welche Methoden für die Produktpolitik der Hersteller die besten Marktforschungsergebnisse ermöglichen. Er analysiert das Erhebungsfeld und erörtert alternative Dialogtechniken, Praxisbeispiele und besondere Chancen und Risiken für die Datenqualität. Anschließend vergleicht er die Eignung verschiedener Dialogtechniken empirisch in einem experimentellen Produktberatungssystem. Es wird deutlich, dass Verständnisbarrieren der Nutzer und ihre begrenzte Auskunftsbereitschaft einen engen Rahmen für Dialogtechniken stecken und Methoden mittlerer Komplexität am vorteilhaftesten sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen