Produkt- und Markenpolitik im dynamischen Umfeld
Essinger, Grit
Produktnummer:
18d08422c536da4d1790b9828f1bc73775
Autor: | Essinger, Grit |
---|---|
Themengebiete: | Konstruktivismus Management Markenartikel Markenaufbau Markenmanagement Markenpolitik Marketing Produktpolitik Systemtheorie Wertwandel |
Veröffentlichungsdatum: | 30.08.2001 |
EAN: | 9783824474424 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 280 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine Analyse aus systemtheoretischer Perspektive |
Produktinformationen "Produkt- und Markenpolitik im dynamischen Umfeld"
Wegen der Dynamik der Märkte, des raschen technologischen Fortschritts und der verkürzten Produktlebenszyklen stößt das traditionelle Produkt- und Markenmanagement zusehends an seine Grenzen. Auch das multioptionale Konsumentenverhalten trägt zu einer immer stärkeren Dynamisierung des Umfelds bei. Diese Veränderungen werden schon seit geraumer Zeit beobachtet, haben bisher aber kaum Berücksichtigung in der klassischen Marketingtheorie gefunden. Grit Essinger untersucht, welchen Beitrag die klassischen Ansätze zum Produkt- und Markenmanagement zur Problematik des Wandels und der Multioptionalität liefern können. Sie entwickelt ein systemtheoretisch ausgerichtetes Erklärungsmodell, das statt der Stabilität die Dynamik des Umfelds voraussetzt und Veränderung statt Gleichheit in den Mittelpunkt der Überlegungen rückt. So gelangt die Autorin zu neuen Bestimmungen der Bedeutung von Marken und Markenpolitik.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen