Preiswissen im LEH
Rüschen, Prof. Dr. Stephan, Manz, Jasmin
Produktnummer:
184f2dcc9daa42498aac0ed9dcc7bab374
Autor: | Manz, Jasmin Rüschen, Prof. Dr. Stephan |
---|---|
Themengebiete: | Drogerie Eigenmarke Handelsmarke LEH Preiswissen |
Veröffentlichungsdatum: | 20.11.2019 |
EAN: | 9783750418127 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 88 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hierl, Prof. Dr. Ludwig Janz, Prof. Dr. Oliver |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | - eine empirische Studie |
Produktinformationen "Preiswissen im LEH"
Auf Basis einer empirischen Studie wird im vorliegenden Band 8 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn das Preiswissen der Kunden im LEH untersucht. Ziel ist es, Impulse für eine optimierte Preispolitik im LEH zu geben. Dabei wird v.a. untersucht, ob sich das Preiswissen bei Handelsmarken, Herstellermarken und Bio-Marken signifikant unterscheidet und somit Preisspielraum für den Händler in den drei Segmenten besteht. Angesichts geringer Margen im Handel bietet die Preispolitik einen effizienten Hebel zur Verbesserung der Profitabilität.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen