Preisfairness im Dienstleistungskontext
Ogrzewalla, Lukas
Produktnummer:
182713b518f87f44d29d145ed8f8ed299a
Autor: | Ogrzewalla, Lukas |
---|---|
Themengebiete: | Dienstleistung Dienstleistungen Kaufverhalten Kundenverhalten Preisfairness Preiswahrnehmung |
Veröffentlichungsdatum: | 28.05.2023 |
EAN: | 9783658415211 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 212 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Konzeption und empirische Analyse eines Mess- und Wirkungsmodells |
Produktinformationen "Preisfairness im Dienstleistungskontext"
Für die Preisbeurteilung und das Kundenverhalten stellt die wahrgenommene Preisfairness eine zentrale psychologische Wirkungsgröße dar. Lukas Ogrzewalla befasst sich in diesem Buch mit der Preisfairness im Dienstleistungskontext. Zunächst wird ein Bezugsrahmen entworfen, um das Konstrukt der Preisfairness theoretisch und konzeptionell zu verorten. Anschließend werden die inhaltlichen Dimensionen der Preisfairness herausgearbeitet. Auf dieser Basis wird ein Mess- und Wirkungsmodell der Preisfairness entwickelt und empirisch überprüft. Die Erkenntnisse ermöglichen die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur systematischen Gestaltung der Preisfairness in der Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Managementprozesses zusammenfassend dargestellt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen