Preisdifferenzierung im Omni Channel-Handel
Eckl, Mona
Produktnummer:
18be04bb834510455ca899f34623e6f674
Autor: | Eckl, Mona |
---|---|
Themengebiete: | Multi Channel Omni Channel Preisdifferenzierung Preisgestaltung Pricing kanalbasierte Preisdifferenzierung |
Veröffentlichungsdatum: | 29.05.2024 |
EAN: | 9783658447373 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 403 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Preisdifferenzierung im Omni Channel-Handel"
Mona Eckl untersucht die Kanalpräferenz von Omni Channel-Konsumenten und die Akzeptanz kanalbasierter Preisdifferenzen im Omni Channel-Handelskontext. Die Autorin analysiert den Einfluss unterschiedlicher Kosten- und Nutzenfaktoren auf die Offline-, Online- und Mobile-Kanalpräferenz in der Kaufphase und entwickelt auf Basis dessen eine Strategie zur wertbasierten Kommunikation unterschiedlicher Preise in den Kanälen eines Omni Channel-Händlers. Anschließend erforscht sie, wie Konsumenten auf kanalbasierte Preisdifferenzen mit höheren Offline-, Online- oder Mobile-Preisen reagieren und überprüft, inwieweit der Einsatz der zuvor entwickelten Kommunikationsstrategie die Reaktion auf ebensolche Preispremien beeinflussen kann. Mithilfe zweier empirischer Studien generiert die Autorin neue Erkenntnisse, insbesondere im Hinblick auf Preispremien in digitalen Kanälen. Sie leitet überdies wertvolle praktische Handlungsempfehlungen für die Preis- und Kanalgestaltung von Mehrkanalhändlern ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen