Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung
Produktnummer:
189ffc122d73d2420d98a43ba9453d1338
Themengebiete: | Bildungsforschung Handlungskompetenz Langzeitpraktikum Lehr- und Forschungswerkstatt Lehramt Lehrerbildung Praxisphase Schulpraktikum Schülerrückmeldung Studium |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 09.11.2018 |
EAN: | 9783830939115 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 226 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Biederbeck, Ina Rothland, Martin |
Verlag: | Waxmann |
Produktinformationen "Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung"
Praxisphasen sind bereits seit Langem ein konstitutives Element der Lehrerbildung und werden vor allem von Studierenden als bereichernde Lernerfahrung wahrgenommen. Dabei ist die Forschung zum Thema ebenso vielfältig wie die Umsetzung selbst. Vor allem verlängerte Praxisphasen sowie das „Forschende Lernen“ gelten als wichtige Methoden. Auch die Begleitung der Studierenden im Praxissemester sowie die Anregung zur kritischen Erfahrungsreflexion sind elementare Faktoren für den Erfolg von Praxisphasen. Dieser Band trägt zu einer disziplin- und standortübergreifenden Zusammenführung und Auswertung gemeinsamer Forschungsanliegen sowie zur Zusammenführung verschiedener forschungsmethodischer Zugänge bei.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen