Praxishandbuch Social Media und Recht
Ulbricht, Carsten
Produktnummer:
18a7a8672622f9404f86d62b139ea32320
Autor: | Ulbricht, Carsten |
---|---|
Themengebiete: | Datenschutz Datenschutzgrundverordnung Internet Markenrecht Marketing SocialMedia Twitter Urheberrecht Weblogs Wettbewerbsrecht |
Veröffentlichungsdatum: | 24.11.2017 |
EAN: | 9783648102206 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Haufe-Lexware |
Untertitel: | Rechtssichere Kommunikation und Werbung in sozialen Netzwerken |
Produktinformationen "Praxishandbuch Social Media und Recht"
Posten, sharen, liken - dieses Buch erklärt verständlich alle wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen, die Unternehmen im Social Web beachten sollten: Ob Urheberrecht, die neue Datenschutzgrundverordnung, Dokumentationspflichten oder Einbinden der Mitarbeiter mit Hilfe Social Media Guidelines - nicht zuletzt wegen des erheblich erhöhten Bußgeldrahmens sollten sich Unternehmen rechtzeitig mit diesen komplexen Themen auseinandersetzen. Inhalte:Aktuelle Informationen zu den juristischen Risiken und Besonderheiten von Social MediaUmgang mit nutzergenerierten InhaltenSocial Media Marketing und Social Media RecruitingChecklisten zu Urheberrecht, Social-Media-Präsenz des Unternehmens sowie Social Media GuidelinesSocial Media Security: Richtlinien zur Reduzierung von SicherheitsrisikenNEU: aktuelle Informationen zu der ab 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung, rechtliche Grenzen für Influencer Marketing und Testimonials

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen