Praxishandbuch klinische Ernährung und Infusionstherapie
Produktnummer:
1814b22c79ce304557ab750669d8651d50
Themengebiete: | Adipositas Aminosäure Aminosäurenstoffwechsel Functional Food Hunger Häm Intensivtherapie Malnutrition Nieren Resorption |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 05.11.2012 |
EAN: | 9783642626258 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 953 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Jauch, K.-W. Stein, J. |
Verlag: | Springer Berlin |
Produktinformationen "Praxishandbuch klinische Ernährung und Infusionstherapie"
Der therapeutische Nutzen der enteralen und parenteralen Ernährung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisnah beschreiben renommierte Vertreter internationaler Fachgesellschaften den aktuellen Stand der Ernährungstherapie:- Grundlagen der Ernährungs- und Stoffwechselphysiologie- Möglichkeiten und Grenzen der enteralen und parenteralen Ernährung- Therapeutisches Vorgehen bei ernährungsabhängigen Krankheiten und angeborenen Stoffwechsel- und Speicherkrankheiten sowie besonderen Patientengruppen.Ein Nachschlagewerk für die tägliche Praxis, das auch bei schwierigen Fragestellungen und seltenen Erkrankungen Antworten bietet. Basierend auf den Leitlinien der Fachgesellschaften (DGEM, DGVS, DIVI, ESPEN). Für Ärzte, Ernährungswissenschaftler und Diätassistenten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen