Praxisbuch: Politische Interessenvermittlung
Produktnummer:
1829cf73108c58403a9df537c4bcdfcf4d
Themengebiete: | Interessenvermittlung Kampagnen Kommunikation, politische Lobby Lobbyist Politik lobbying Öffentlichkeit |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2007 |
EAN: | 9783531155470 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 260 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Rieksmeier, Jörg |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Instrumente - Kampagnen - Lobbying |
Produktinformationen "Praxisbuch: Politische Interessenvermittlung"
Inwiefern ist es legitim oder gar notwendig, sich am politischen Diskurs zu beteiligen? Die Politikberatung etabliert sich allmählich in Deutschland als eigenständiges Berufsbild. Denn, wie in anderen westlichen Demokratien, verschwimmen auch hierzulande zunehmend die Konturen von Parteien und Verbänden. Als Folge treten die Einzelinteressen auf dem politischen Parkett stärker in den Vordergrund. Dieses Buch gewährt Einblicke in das "Handwerk" der politischen Kommunikation. Instrumente und Kampagnen veranschaulichen die professionelle Gestaltung des politischen Umfeldes. Erfahrungen und Einschätzungen von politischen Entscheidern und Lobbyisten geben Einblicke hinter die Kulissen der Interessenvermittlung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen