Praxis des PR-Managements
Produktnummer:
183906d994fb3a4d34943e22aa32750a37
Themengebiete: | Internationale Kommunikation Interne Kommunikation PR-Disziplinen Politische Kommunikation Public Relations Risikokommunikation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 19.03.2015 |
EAN: | 9783658069124 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 560 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Lies, Jan |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Strategien - Instrumente - Anwendung |
Produktinformationen "Praxis des PR-Managements"
Der Leser dieses Buches erhält nicht nur einen Überblick über PR-Begriffe, PR-Instrumente (Medienarbeit, Krisenkommunikation, Leitbildprozesse etc.) und PR-Strategien (Positionierungsstrategien, Markenstrategie etc.). Ihm werden darüber hinaus auch handlungsrelevante Strukturen aufgezeigt, indem Public Relations („öffentliche Beziehungen“) als Umgebungsstrukturen unternehmerischen oder politischen Handelns gekennzeichnet werden. PR wird damit nicht auf die Kommunikationsarbeit reduziert, sondern reputationsrelevantes Handeln wird einbezogen. PR-Management gehört damit zur angewandten Verhaltensökonomik (Behavioral Economics). Es handelt sich dabei um ein strategisches Handlungsfeld, dessen Bedeutung in Unternehmen derzeit vielfach unterschätzt wird. Denn die PR-Arbeit bildet die Basis, um Skandale und andere handlungsbezogene Reputationsdefekte zu vermeiden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen