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Praxis der Umfrageforschung

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Produktnummer: 16A209305
Themengebiete: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) Umfrage
Veröffentlichungsdatum: 01.01.1985
EAN: 9783519001263
Auflage: 1985
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 176
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Vieweg & Teubner Vieweg+Teubner Verlag
Untertitel: Erhebung und Auswertung sozialwissenschaftlicher Umfragedaten
Produktinformationen "Praxis der Umfrageforschung"
Das vor1iegende Buch basiert im wesent1ichen auf dem dreitei1igen Stu­ dienkurs "Allgemeine Bevo1kerungsumfrage der Sozia1wissenschaften: Zie- 1e, Anlage, Methoden und Resu1tate", den ich fUr die Fernuniversitat (Gesamthochschu1e) Hagen verfaBt habe. Zie1 dieses Studienkurses wie auch des vor1iegenden Buches ist eine grund1egende und praxisorientierte Ein­ fUhrung in die Methoden und Prob1eme der Umfrageforschung, spezie11 hin­ sicht1ich standardisierter mUnd1icher Interviews. A1s empirische Grund- 1age dient die "Allgemeine Bevo1kerungsumfrage der Sozia1wissenschaften (ALLBUS) 1980". Das Projekt "All gemei ne Bevo1 kerungsumfrage der Sozi a1wi ssenschaften (ALLBUS)" wird durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft gefordert. A1s Antragste11er und Projekt1eiter zeichnen derzeit Walter M U 1 1 e r (Mannheim), Franz U. Pap p i (Kie1), Erwin K. S c h e u c h (Ko1n) und Rolf Z i e 9 1 e r (MUnchen) verantwort1ich. Das vor1iegende Buch soll verstanden werden als praktische Handlungs­ anweisung fUr die DurchfUhrung empirischer Forschungsvorhaben im Rahmen der Umfrageforschung. Eine solche Hand1ungsanweisung erscheint gleicher­ maBen notwendig wie Uberfa11ig, da in der Literatur in der Regel nur in mehr oder weniger ansprechender Weise Ergebnisse der Forschungsarbeit exp1iziert werden, aber nur se1ten etwas Uber die tatsach1ich zu 1ei­ stende "Knochenarbeit" im Vorfe1d solcher Ergebnisse pub1iziert wird.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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