Power Pricing in der Hotellerie
Nussbaumer, Christoph
| Autor: | Nussbaumer, Christoph |
|---|---|
| Themengebiete: | Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Budget - Budgetierung Hotelmanagement Management / Hotelmanagement |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2023 |
| EAN: | 9783170416208 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 264 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Kohlhammer, W., GmbH Kohlhammer W. |
| Untertitel: | Wie Sie mit Preis-Strategie Ihren Gewinn steigern |
Produktinformationen "Power Pricing in der Hotellerie"
Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Insofern spielen preispolitische Maßnahmen eine zentrale Rolle im strategischen Management von Hotels, wobei in der Praxis hier oft auffällige Zurückhaltung geübt wird. Da zugleich hohe Investitionen und Kosten für die Gewährleistung eines Premium-Serviceniveaus erforderlich sind, gilt es mittels eines durchdachten Power Pricings im Sinne einer mutigen und marktfähigen Preispolitik den stärksten Gewinnhebel optimal zu gestalten. Vorgestellt wird ein Ansatz, der Methoden für die effektive Preisbildung in der Hotellerie und die erforderlichen Management-Maßnahmen verbindet.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen