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Potenzialfokussierte Pädagogik als Möglichkeit einer begabungsfördernden Lernkultur?

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Produktnummer: 18144ef552100641f69455d83a2d3a1d8c
Autor: Famler, Bernadette
Themengebiete: Begabungsförderung Einzelfallstudie Potenzialfokussierte Pädagogik Unterrichtsentwicklung Unterrichtskonzept begabungsfördernde Lernumgebung
Veröffentlichungsdatum: 19.05.2022
EAN: 9783844085112
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 98
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Shaker
Untertitel: Datenbasierte Rückmeldung als Ausgangspunkt für Unterrichtsentwicklung
Produktinformationen "Potenzialfokussierte Pädagogik als Möglichkeit einer begabungsfördernden Lernkultur?"
Kann ein Unterrichtskonzept, welches nach den Grundsätzen der Potenzialfokussierten Pädagogik aufgebaut ist, begabungsfördernd wirken? Ausgehend von eher schlechten Ergebnissen der Informellen Kompetenzmessung (IKM) für den Bereich Mathematik wurde in der betreffenden Klasse im darauffolgenden Schuljahr ein neues Unterrichtskonzept angewandt, welches nach den Prinzipien der PFP entwickelt wurde. Diese Arbeit versucht mittels der Triangulation von zwei Untersuchungen vorausgehende Fragestellung als Einzelfallstudie zu beantworten und soll weiters die Grundlage für weitere empirische Forschungsperspektiven für die Potenzialfokussierte Pädagogik schaffen.
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