Posttraumatische Belastungsstörung
Tagay, Sefik, Schlottbohm, Ellen, Lindner, Marion
Produktnummer:
18296ffa951a0a4e2fac60b0c56635ae7d
Autor: | Lindner, Marion Schlottbohm, Ellen Tagay, Sefik |
---|---|
Themengebiete: | Krankheitsverarbeitung Prävention Psychische Störungen Psychosoziale Unterstützung Psychotraumatologie Resilienz Traumatisierung psychodynamische Therapie |
Veröffentlichungsdatum: | 13.04.2016 |
EAN: | 9783170260689 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 209 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Kohlhammer |
Untertitel: | Diagnostik, Therapie und Prävention |
Produktinformationen "Posttraumatische Belastungsstörung"
Viele Menschen erleben traumatische Ereignisse, die oftmals zur Entwicklung psychischer Störungen, wie der Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS), führen. Da eine PTBS häufig nicht richtig erkannt und somit nicht adäquat behandelt wird, soll mit diesem Lehrbuch für die Durchführung umfassender Diagnostik sensibilisiert und die entsprechende Methodik nahegebracht werden. Wissenschaftlich und empirisch fundiert liefert es eine systematische Einführung in Geschichte, Ätiologie, Therapieverfahren, Risiko- und Schutzfaktoren der PTBS. Zusätzlich werden spezielle Themenfelder der Psychotraumatologie, wie Essstörungen oder Migration, gesondert behandelt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen