Positionen des Neuen
Produktnummer:
180eebac91e939441ca4c17d2baeb4b9e1
Themengebiete: | Design Designgeschichte Designmethodologie Designpositionen Designtheorie Produktgestaltung Produktsprache |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.05.2019 |
EAN: | 9783899863017 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Gronert, Siegfried Schwer, Thilo |
Verlag: | avedition |
Untertitel: | Zukunft im Design. Gesellschaft für Designgeschichte, Schriften 2 |
Produktinformationen "Positionen des Neuen"
In den Anfängen des modernen Designs bot es gegen die alten Zöpfe der Tradition noch ein hoffnungsvolles Versprechen auf die Zukunft mit einem neuen Menschen. Seither haben immer wieder erneuerte Positionen das Design und seine Geschichte geprägt. Die dabei formulierten, wechselnden Positionen werfen zwangsläufig die Frage nach der Qualität und dem Sinn des Neuen auf. Die Beiträge vermessen die Grenzstellung des Neuen vor der jeweils als vergangen diskreditierten Gegenwart. Gleichzeitig beleuchten sie die Bedingungen der Möglichkeit seiner Entstehung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen