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Populistische Kommunikation und die Rolle der Medien

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Produktnummer: 18730728e0e8a64ec8b23e28128f2f9948
Autor: Schmidt, Franzisca
Themengebiete: Medienkommunikation Parteienkommunikation Parteipolitik Politikwissenschaft Populismus Wahlkampf
Veröffentlichungsdatum: 30.01.2019
EAN: 9783869624242
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 284
Produktart: Buch
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Untertitel: Der Umgang der Presse mit Parteien- und Medienpopulismus im Europawahlkampf 2014
Produktinformationen "Populistische Kommunikation und die Rolle der Medien"
Haben die Medien während des Europawahlkampfs 2014 eine vorteilhafte Rolle für Populisten gespielt? Dieses Buch untersucht, wie die europäische Presse im Vorfeld der Europawahlen mit populistischer Kommunikation umgegangen ist und welche Faktoren die mediale Verbreitung von Populismus begünstigen. Eine quantitative Inhaltsanalyse untersucht dazu die Parteien- und Medienkommunikation in vier EU-Ländern. Wie sich zeigt, wirken die Medien korrigierend bei der Verbreitung von Parteienpopulismus und greifen auch selbst kaum auf populistische Kommunikation zurück. In bestimmten Ländern allerdings wird die Presse zu einem versteckten Helfer der Populisten, weil sie populistisch kommunizierenden Parteien überproportionale Medienpräsenz gewährt. (
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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