Politisches Kommunikationsmanagement
Kamps, Klaus
Produktnummer:
180288b4f7c8da472684b20ac78c2ebe4a
Autor: | Kamps, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Demokratie Gesellschaft Kampagne Kommunikation Massenmedien Mediengesellschaft Politik Politikvermittlung Politische Öffentlichkeit Public Relations |
Veröffentlichungsdatum: | 15.03.2007 |
EAN: | 9783531132808 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 454 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Grundlagen und Professionalisierung moderner Politikvermittlung |
Produktinformationen "Politisches Kommunikationsmanagement"
Politik muss und wird in demokratischen Gesellschaften durch Massenmedien vermittelt. Für die Politik wird Kommunikation in der "Mediengesellschaft" dabei immer voraussetzungsvoller, risikoanfälliger. Verstärkt versuchen politische Akteure nun, Mediensysteme und Journalisten zur Promotion der eigenen Ziele und Themen zu instrumentalisieren. In diesem Buch werden die Funktion einer Professionalisierung der Politikvermittung analysiert, werden Grundlagen und Tendenzen, Zwänge und Grenzen eines politischen Kommunikationsmanagements aufgezeigt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen