Politische Medienikonografie
Grampp, Sven
Produktnummer:
18a67ac7e165bc46c8b5a51b0bc64252cd
Autor: | Grampp, Sven |
---|---|
Themengebiete: | Bildwirkung Ikonographie Kulturwissenschaften Medien Medienwissenschaft Politik Politikwissenschaft Wahlkampf Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 15.01.2024 |
EAN: | 9783825259167 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 466 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB |
Untertitel: | Einführung zur Illustration |
Produktinformationen "Politische Medienikonografie"
In diesem Lehrbuch werden Positionen der politischen Ikonografie mit medientheoretischen Ansätzen verknüpft. Ziel ist es, die Rolle der Medien für Wahrnehmbarkeit und Organisation politischer Bilder zu illustrieren. Mit zahlreichen Beispielen und Abbildungen, u.a. von Che Guevara, Willy Brandt, Barack Obama, Donald Trump und Angela Merkel sowie dem Tank Man und der Black-Lives-Matter-Bewegung. Ein spannendes Lehrbuch für Studierende der Kultur-, Medien- und Kommunikationswissenschaft. Auch für Forschende ist das Buch ein aufschlussreiches Nachschlagewerk.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen