Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Jarren, Otfried, Donges, Patrick
Produktnummer:
183180c8c339f14f90a8464aa027694c98
Autor: | Donges, Patrick Jarren, Otfried |
---|---|
Themengebiete: | Agenda-Setting Journalismus Journalisten Kommunikation Mediengesellschaft Medieninhalt Politik Politische Kommunikation Public Relations Studienbücher Kommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 29.10.2002 |
EAN: | 9783531138183 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 250 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Eine Einführung Band 2: Akteure, Prozesse und Inhalte |
Produktinformationen "Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft"
„Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft“ ist eine auf zwei Bände angelegte Einführung in dieses immer wichtiger werdende Forschungsfeld. In Band 2 stehen Akteure, Medien und politische Prozesse im Mittelpunkt. Analysiert werden die unterschiedlichen Formen politischer Prozesse. Aus der Sicht politischer Akteure werden dann Strategien, Instrumente und Formen der politischen Public Relations systematisch dargestellt. Die Zusammenarbeit zwischen Akteuren aus Politik, PR und Journalismus werden theoretisch wie empirisch betrachtet und ihre Interaktionen als Handlungssystem interpretiert. Abschließend werden zentrale Befunde zur Politik der Medien vorgestellt und politische Medieninhalte dabei als Handlungs- und Strukturergebnis begriffen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen