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Politische Interessenvermittlung und Medien

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Produktnummer: 1890bea1bd8f69440dabc627fce0c260d7
Themengebiete: Medienpolitik und Gesellschaft Medienwissenschaft Medienwissenschaften
Veröffentlichungsdatum: 06.11.2014
EAN: 9783848701872
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 443
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Oehmer, Franziska
Verlag: Nomos
Untertitel: Funktionen, Formen und Folgen medialer Kommunikation von Parteien, Verbänden und sozialen Bewegungen
Produktinformationen "Politische Interessenvermittlung und Medien"
Gesellschaftliche, mediale und politische Wandlungsprozesse, wie der zunehmende Verlust der Stammklientel, erodierende Bindungen zum politischen Entscheidungssystem und Medialisierungsprozesse, stellen die Vermittlungsleistungen intermedirer politischer Akteure vor kommunikative Herausforderungen. Der Band analysiert und diskutiert den Umgang von Parteien, Verb?nden und Sozialen Bewegungen mit diesen Herausforderungen, die Gestaltung ihrer Kommunikationsbeziehungen sowie m?gliche Konsequenzen. Anhand von empirischen Studien sowie theoretischen Auseinandersetzungen werden vor allem die Funktionen, Formen und Folgen massenmedialer und Online-Kommunikation f?r die externe und interne Kommunikation er?rtert. Der Sammelband basiert vor allem auf Beitr?gen zur gemeinsamen Jahrestagung der Fachgruppen ?Kommunikation und Politik? der DGPuK, des Arbeitskreises ?Politik und Kommunikation? der DVPW sowie der Fachgruppe ?Politische Kommunikation? der SGKM vom 9.-11. Februar 2012 in Z?rich. Mit Beitr?gen von: Ulrich Sarcinelli, Sigrid Baringhorst, Stefan Marschall, Patrick Donges, Olaf Hoffjann, Anne Binderkratz, Sigrid Koch-Baumgarten
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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