Politik der Form / Politics of Form
Produktnummer:
18c1b96b26066842569b6651afe310e587
Themengebiete: | Kunst Politik Wissensbildung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.12.2015 |
EAN: | 9783959050142 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 360 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Christ, Hans D. Dressler, Iris Württembergischer Kunstverein Stuttgart |
Verlag: | Spector Books |
Untertitel: | Die Wiederentdeckung der Kunst als politische Imagination / The Rediscovery of Art as Political Imagination |
Produktinformationen "Politik der Form / Politics of Form"
Wie lässt sich eine widerständige Kunst denken, obwohl sie in den ökonomischen Strukturen, die es zu bekämpfen gälte, verstrickt ist? Welches andere Wissen, welche anderen Gemeinschaften kann Kunst hervorbringen? Welche Werkzeuge und Waffen kann sie bereitstellen? Diese Publikation vereint drei gleichermaßen eigenständige wie miteinander verschränkte Projekte, die auf jeweils spezifische Weise die Beziehungen zwischen Kunst, Politik und Wissensbildung untersu chen und neu vermessen: die Ausstellungen Unruhe der Form. Entwürfe des politischen Subjektsim Rahmen der Wiener Festwochen (KuratorInnen Karl Baratta, Stefanie Carp, Matthias Pees, Hedwig Saxenhuber und Georg Schöllhammer), Monday Begins on Saturdayim Rahmen der Bergen Assembly (KuratorInnen Ekaterina Degot und David Riff) und Der Ungeduld der Freiheit Gestalt zu geben(KuratorInnen Hans D. Christ und Iris Dressler) im Württembergischen Kunstverein Stuttgart.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen