Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China
Li, Junmin
Produktnummer:
1813b3849bfcb842798adf128548e0959b
Autor: | Li, Junmin |
---|---|
Themengebiete: | Evaluationsverfahren International Vergleichende Berufsbildungsforschung International Vergleichende Erziehungswissenschaft Lesson Drawing Policy Borrowing Schulentwicklung |
Veröffentlichungsdatum: | 23.05.2017 |
EAN: | 9783658185015 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 451 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Analyse am Beispiel des Peer-Review-Verfahrens |
Produktinformationen "Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China"
Junmin Li erweitert die Diskussion um Policy-Transfer in der Berufsbildung um die institutionelle Ebene der Schule und untersucht, inwieweit sich das deutsche Modell der Qualitätserhebung an beruflichen Schulen, das Peer-Review-Verfahren, nach China übertragen lässt. Die Ergebnisse zeigen, dass Anpassungen erforderlich sind und dazu liefert die Autorin Handlungsempfehlungen, welche die unterstützenden und hemmenden Faktoren des Policy-Transfers auf institutioneller Ebene berücksichtigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen