Platon lesen
Szlezak, Thomas A.
| Autor: | Szlezak, Thomas A. |
|---|---|
| Themengebiete: | Altertum Antike Antike (griechisch-römisch) / Mythologie, Götterwelt Griechenland (Antike) / Mythologie, Götterwelt, Religion, Kulte Philosophie / Antike Platon |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.01.1993 |
| EAN: | 9783772815782 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 173 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Frommann-Holzboog frommann-holzboog Verlag e.K. |
Produktinformationen "Platon lesen"
Thomas A. Szlezák legt mit »Platon lesen« eine Deutung des griechischen Philosophen vor, die vor seiner Kritik der Schrift »Phaidros« Bestand haben kann und Platons Einschätzung des richtigen Verhältnisses von schriftlichem und mündlichem Philosophieren ernst nimmt. Der legenda-Band - ein Klassiker der Platon-Deutung von ungebrochener Aktualität - liegt mittlerweile in 17 Sprachen vor. Thomas A. Szlezák war als klassischer Philologe Lehrstuhlinhaber für Griechische Philologie und Direktor des Platon-Archivs der Eberhard Karls Universität Tübingen. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist Platons ungeschriebene Lehre.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen