Plakate für NGOs und Initiativen
Hohmann, Andreas W.
Produktnummer:
1894c4c34eab794dcb8636293307e1f383
Autor: | Hohmann, Andreas W. |
---|---|
Themengebiete: | Erstellung Gestaltung Tipps Verstehen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2016 |
EAN: | 9783945959107 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 113 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Verein zur Förderung der sozialpolitischen Arbeit |
Untertitel: | Ein Handbuch |
Produktinformationen "Plakate für NGOs und Initiativen"
In Beratungsgesprächen mit meinen Studierenden, sozialen Einrichtungen und Initiativen habe ich immer wieder festgestellt, dass es bei der Umsetzung von Kampagnen nicht an der Kreativität und Ideenreichtum mangelt – die ist da und kann mit den Kampagnen großer Werbeagenturen durchaus mithalten –, vielmehr fehlt es am Zutrauen bei der technischen Umsetzung. Die Angst vor der Technik, bzw. die Angst vor Auseinandersetzung mit derselben lässt viele zu den einfachen Möglichkeiten greifen. Aber in der heutigen reißüberfluteten Medienwelt zählt leider nicht mehr nur der gute Wille oder die gute Idee für die richtige Sache, sondern auch Kampagnenplakate müssen gut umgesetzt werden. Ein schlechtes Plakat bleibt ein schlechtes Plakat und wird nicht wahrgenommen, es geht in dieser werbedominierten Welt unter. In diesem kleinen Handbuch sind Tipps, Anregungen und nützliche Informationen zur Plakatgestaltung versammelt. Sie sollen einen kleinen Einblick in die Erstellung von Kampagnenplakate geben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen