Place-based pedagogy:
Clees, Kris
Produktnummer:
18ffdda248165c44ae8099ebdb7b1fb150
Autor: | Clees, Kris |
---|---|
Themengebiete: | Abenteuer Abenteuerpädagogik Bildung Erlebnis Erlebnispädagogik Handlungsorientiertes lernen Naturräume Orte Raumbezug Räume |
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2020 |
EAN: | 9783965570856 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 120 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Ismer, Sven Rode, Daniel Segbers, Teresa Stern, Martin |
Verlag: | ZIEL |
Untertitel: | Umsetzungspotentiale in einem abenteuerpädagogischen Projekt |
Produktinformationen "Place-based pedagogy:"
Orte und (Natur-)Räume gehören zu den konstitutiven Elementen abenteuer- und erlebnispädagogischer Theorie und Praxis. Gleichwohl fordern Entwicklungen der Gegenwart wie etwa die fortschreitende Zerstörung der ökologischen Lebensgrundlage zur kritischen Auseinandersetzung mit Orts- und Raumfragen im Horizont von Bildung auf. Der erste Band der Marburger Beiträge zur Abenteuer- und Erlebnispädagogik adressiert diese Frage nach dem Raumbezug von Theorie und Praxis der Abenteuer- und Erlebnispädagogik. Den Hauptbeitrag bildet eine Masterarbeit, die das Konzept der place-based pedagogy theoretisch fundiert, qualitativ-empirisch erforscht und so anwendungsbezogen aufarbeitet. Studierende, Lehrende, Forschende und Praktizierende finden hier zahlreiche Anregungen für eine dringend notwendige Konzeptualisierung von Raumbezügen in abenteuer- und erlebnispädagogischen Handlungskontexten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen