PISA 2009
Produktnummer:
18a3df77423ebf41daa0ae59394f9b90fe
Themengebiete: | Bildungsstand Internationaler Vergleich Lesekompetenz Mathematische Kompetenz Naturwissenschaften Naturwissenschaftliche Kompetenz PISA Schulleistungsstudie Schulleistungsuntersuchung Schülerbefragung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.12.2010 |
EAN: | 9783830924500 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 310 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Artelt, Cordula Hartig, Johannes Jude, Nina Klieme, Eckhard Köller, Olaf Prenzel, Manfred Schneider, Wolfgang Stanat, Petra |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Bilanz nach einem Jahrzehnt |
Produktinformationen "PISA 2009"
Im Jahr 2009 hat Deutschland bereits zum vierten Mal am Programme for International Student Assessment (PISA) der OECD teilgenommen. Erfasst wurden die Kompetenzen von fünfzehnjährigen Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften in 65 Staaten weltweit. Dieses Buch stellt den Ist-Stand im Jahr 2009 dar und verknüpft ihn mit den Entwicklungen zwischen den Jahren 2000 und 2009. Über welche Kompetenzen verfügen deutsche Schülerinnen und Schüler, und wie haben sich diese verändert? Wie haben sich Rahmenbedingungen und Ergebnisse von Bildungsprozessen, aber auch Schulen und außerschulische Faktoren verändert? Wie lässt sich diese Entwicklung beurteilen, wenn man sie in den internationalen Vergleich einordnet?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen