Physiklehrervorstellungen zum Experiment im Physikunterricht
Jonas-Ahrend, Gabriela
Produktnummer:
18b1ac4a2785c94013874aca06d8a9cee0
Autor: | Jonas-Ahrend, Gabriela |
---|---|
Themengebiete: | Experimente Lehrervorstellungen Physiklehrer Physikunterricht subjektive Theorien |
Veröffentlichungsdatum: | 10.06.2004 |
EAN: | 9783832505769 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 186 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Logos Berlin |
Produktinformationen "Physiklehrervorstellungen zum Experiment im Physikunterricht"
Experimente sind ein wesentliches Element des heutigen Physikunterrichts. Deshalb ist es wichtig, Kenntnisse über die Vorstellungen der Lehrer über Experimente im Physikunterricht zu haben. Warum führen sie Experimente in ihrem Unterricht durch? Worin sehen sie die Bedeutung der Experimente? Die vorliegende Untersuchung mit erfahrenen Physiklehrern zeigt, dass in der Bedeutungszuweisung sowohl kognitive als auch affektiv-soziale und vor allem unterrichtsmethodische Aspekte eine große Rolle spielen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen