Phraseologismen in der spanischen Anzeigenwerbung
Groebe, Anna Luisa Maria
| Autor: | Groebe, Anna Luisa Maria |
|---|---|
| Themengebiete: | Romanistik / Spanisch / Sprachwissenschaft |
| Veröffentlichungsdatum: | 13.11.2014 |
| EAN: | 9783958202030 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 48 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Bachelor + Master Publishing |
Produktinformationen "Phraseologismen in der spanischen Anzeigenwerbung"
Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sie sich mit der Relation von Text- und Bildelementen. Des Weiteren wird untersucht, an welcher Stelle von Werbeanzeigen der Phraseologismus als sprachliches Mittel auftritt und welches Ziel damit für die Text-Bild-Beziehung erreicht wird. Diese Fragen werden anhand einer qualitativen Analyse, die sich einer Werbeanzeige widmet, eingehend behandelt, wobei die Frage nach der Text-Bild-Beziehung für diese Forschungsarbeit von höherer Relevanz ist. Die qualitative Analyse wird mit Hilfe von zwei ausgewählten Werbeanzeigen durchgeführt, diese entstammen einem selbst erstellten Korpus, das sich im Anhang der Arbeit befindet. Des Weiteren wird eine quantitative Analyse durchgeführt, anhand des Korpus. Die quantitative Analyse beantwortet die Fragen, wie viele der Anzeigen Phraseologismen enthalten, und ob die Phraseologismen in der Nennform oder modifiziert auftreten.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen