Petite Messe solennelle
Rossini, Gioachino
| Autor: | Rossini, Gioachino |
|---|---|
| Themengebiete: | Chor - Chormusik Klavier / Musikalien Lied / Chor Musikalien (Instrumente) / Klavier Musikalien (Musikrichtungen) / Klassik |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.11.1992 |
| EAN: | 9790007075729 |
| Sprache: | Latein |
| Seitenzahl: | 132 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Döge, Klaus |
| Verlag: | Carus-Verlag GmbH & Co. KG Carus-Verlag Stuttgart |
Produktinformationen "Petite Messe solennelle"
Die "Petite Messe solennelle" von 1863 ist neben dem "Stabat Mater" Rossinis zweite umfangreiche sakrale Komposition. Die Messe ist ein Gelegenheitswerk, geschrieben für die Einweihung der Privatkapelle eines wohlhabenden Pariser Adligen. Dies erklärt die reduzierte instrumentale Begleitung von zwei Klavieren und Harmonium. Freilich erzeugt gerade diese dezent an gehobene Salonmusik erinnernde instrumentale Einkleidung ein unverwechselbares Timbre, das durch die typisch Rossinianische Rhythmik noch ein zusätzliches Flair erhält.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen