Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule
Produktnummer:
187e3a0c0801ca48c6bfaf76025d89a4f3
Themengebiete: | Frühe mathematische Bildung Frühpädagogik Lehrerbildung Mathematik Mathematikdidaktik Vorschulische Mathematik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 03.08.2016 |
EAN: | 9783658129491 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 297 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Schuler, Stephanie Streit, Christine Wittmann, Gerald |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule"
Dieser Band gibt einen fundierten Überblick zum Stand der Forschung um ein anschlussfähiges Mathematiklernen in Kindergarten und Grundschule. In den 18 Beiträgen stellen namhafte WissenschaftlerInnen aus Frühpädagogik und Mathematikdidaktik aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse allgemein verständlich und praxisbezogen dar und geben Antworten auf zentrale Fragen: Was zeichnet tragfähige Konzepte früher mathematischer Bildung aus und in welcher Weise sind sie anschlussfähig an den Mathematikunterricht in der Grundschule? Wie kann eine adäquate Lernbegleitung für das frühe Mathematiklernen gestaltet werden? Welche professionellen Kompetenzen in Bezug auf Mathematik und Mathematikdidaktik benötigen ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen?Das Buch wendet sich an pädagogische Fachkräfte in Kindergarten und Grundschule, die in der Leitung, Fachberatung, Kooperation und Konzeptentwicklung sowie der Aus- und Weiterbildung tätig sind, ebenso wie an WissenschaftlerInnen undStudierende in den Bereichen Mathematikdidaktik und Frühpädagogik.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen