Personalcontrolling
Kobi, Jean M
Produktnummer:
180f57e27e9e96466eb07d7221c660f8c2
Autor: | Kobi, Jean M |
---|---|
Themengebiete: | BSC Gesellschaft und Sozialwissenschaften Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung Kinder, Jugendliche und Bildung Kontroller Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps Nachschlagewerke, Informationswissenschaften und Interdisziplinäre Themen Steuerungsinstrument Unterrichtsmaterial |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2006 |
EAN: | 9783908244554 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 50 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | SPEKTRAmedia Jürg Studer |
Untertitel: | Von den Zahlen zum Steuerungsinstrument |
Produktinformationen "Personalcontrolling"
Personalcontrolling hat Hochkonjunktur. Es wird zunehmend als wichtige Grundlage vorausschauender und professioneller HR-Arbeit erkannt. Trotzdem haben die wenigsten Unternehmen heute schon ihr Personalcontrolling als effizientes Steuerungsinstrument ausgestaltet. Personalcontrolling wird strategischer, qualitativer und handlungsorientierter. Es muss sich auf wenige Messgrössen mit grosser Hebelwirkung beschränken. Handlungsorientierung entsteht durch Zusammenfassung und Kommentierung der Ergebnisse in einem Cockpit. Dieses Dossier zeigt praxisbezogen Grundsätze und Inhalte eines integrierten Personalcontrollings auf. Ein Blick auf Ansätze von Humanvermögensrechnung und Balanced Scorecard rundet die fundierte Grundlage für die Gestaltung eines eigenen, unternehmensspezifischen Personalcontrollings ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen