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Performativität und Medialität Populärer Kulturen

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Produktnummer: 16A14576499
Themengebiete: Kultursoziologie Mediensoziologie Popkultur
Veröffentlichungsdatum: 21.12.2012
EAN: 9783531183572
Auflage: 2013
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 484
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Kleiner, Marcus S. Wilke, Thomas
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Spektrum
Untertitel: Theorien, Ästhetiken, Praktiken
Produktinformationen "Performativität und Medialität Populärer Kulturen"
Die Bedeutung von Populären Kulturen sowie von Popkulturen kann nicht ohne einen Bezug auf Performativität und Medialität begriffen werden. Mit diesem Bezug bilden sich zugleich Kulturen des Performativen und Medialen heraus. Dieses Thema ist bisher im Kontext der Forschungen zur Performativität von Kulturen nicht systematisch erforscht worden. Vor diesem Hintergrund geht es um die Beantwortung der Frage, inwieweit sich in Populären Kulturen sowie Popkulturen Aspekte, Prozesse, Transformationen, Manifestationen von Medialität und/oder Performativität niederschlagen, beobachten und beschreiben lassen, wie Populäre Kulturen sowie Popkulturen mit formen bzw. allererst durch Erscheinungen Populärer Kulturen sowie Popkulturen eine spezifische Bedeutung erhalten. Die Aufgabe besteht darin, nicht einfach bereits etablierte Konzepte zur Performativität und Medialität in ihrer Tragkraft am Beispiel Populärer Kulturen und Popkulturen zu veranschaulichen, sondern im Gegenteil, gegenstandsorientierte Konzepte von Performativität und Medialität durch ein sowie Popkulturen close reading Populärer Kulturen zu erarbeiten ¿ interdisziplinär und intermedial.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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