Pensions- und Unterstützungskassenzusagen an Gesellschafter-Geschäftsführer von Kapitalgesellschaften
Keil, Claudia, Prost, Jochen, Schiller, Kerstin
| Autor: | Keil, Claudia Prost, Jochen Schiller, Kerstin |
|---|---|
| Themengebiete: | Altersversorgung / Betriebliche Altersversorgung Arbeitsgesetz Arbeitsrecht Betriebliche Altersversorgung Gesellschaft (des bürgerlichen Rechts) / GmbH GmbH |
| Veröffentlichungsdatum: | 07.12.2020 |
| EAN: | 9783811445444 |
| Auflage: | 004 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 296 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | C.F. Müller GmbH Müller C.F. |
| Untertitel: | Steuerliche Anerkennung - Fragestellungen aus der Praxis - Lösungswege |
Produktinformationen "Pensions- und Unterstützungskassenzusagen an Gesellschafter-Geschäftsführer von Kapitalgesellschaften"
Die betriebliche Altersversorgung für Gesellschafter-Geschäftsführer erfreut sich in der Praxis großer Beliebtheit, ist jedoch mit erheblichen Risiken behaftet. Eine fehlerhafte Beratung kann für den Mandanten rasch mit finanziellen Einbußen verbunden sein. Das vorliegende Werk bietet der Beratungspraxis eine Fundgrube an Wissen und Erfahrungen, um die Versorgungszusage für einen Gesellschafter-Geschäftsführer optimal gestalten zu können. Zentrale Themen sind:- Versorgungszusagen über Unterstützungskassen- Entgeltumwandlung- Bilanzierung- steuerrechtliche Rahmenbedingungen der Versorgungszusagen- Abfindung- Insolvenzsicherung- VersorgungsausgleichDas neue Kapitel mit Fällen aus der täglichen Beratungspraxis des Autorenteams rundet das Werk ab.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen