Peer Instruction in der Mathematik
Riegler, Peter
Produktnummer:
18a4fa4391503f4896b639304974897397
Autor: | Riegler, Peter |
---|---|
Themengebiete: | Aktivierende Lehre Aktivierende Lehrmethode Clicker-Fragen Dialogisches Lernen Erfolgreiches Lehren und Lernen Hochschuldidaktik Multiple-Choice-Fragen Multiple Choice in der Lehre Peer Instruction Verständnisfragen |
Veröffentlichungsdatum: | 21.01.2020 |
EAN: | 9783662605097 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 155 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Didaktische, organisatorische und technische Grundlagen praxisnah erläutert |
Produktinformationen "Peer Instruction in der Mathematik"
Sie möchten Ihre Lehrveranstaltungen aktivierender und wirksamer gestalten? Sie möchten die Verständnisschwierigkeiten Ihrer Studierenden besser erkennen und verstehen? Sie möchten die studentische Beteiligung steigern, zum Nachdenken und Diskutieren anregen? Lernen Sie das Potenzial von Clickerfragen für die akademische Lehre kennen – damit es bei Ihren Studierenden klick macht! In diesem Buch werden die Grundlagen der interaktiv-dialogischen Lehrmethode praxisnah erläutert. Dabei werden auch häufige Fragen zu didaktischen, organisatorischen und technischen Aspekten beantwortet, etwa:Was ist die Grundidee von Peer Instruction?Wie wirksam ist Peer Instruction? Wie überzeuge ich meine Studierenden davon?Welche technischen Voraussetzungen gibt es?Wie stelle ich gute Clickerfragen?Was sollte ich sonst noch beachten?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen