Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Peer Coaching in der praxissituierten Ausbildung von Lehrpersonen.

14,90 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 18f532c3b3137b45538b98a3bb64f3cb96
Themengebiete: Peer Coaching Praxissituierte Ausbildung Teamteaching
Veröffentlichungsdatum: 18.12.2017
EAN: 9783944996400
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 136
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Kreis, Annelies Schnebel, Stefanie
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
Produktinformationen "Peer Coaching in der praxissituierten Ausbildung von Lehrpersonen."
Inhalt Editorial Annelies Kreis und Stefanie Schnebel Peer Coaching in der praxissituierten Ausbildung von Lehrpersonen Originalarbeiten Lea de Zordo, Gerda Hagenauer und Tina Hascher Verschiedene Formen des Teamteaching als Lerngelegenheiten im kooperativen Praktikum Urban Fraefel, Nils Bernhardsson-Laros und Kerstin Bäuerlein Partnerschaftliches Lehren und Lernen angehender und erfahrener Lehrpersonen im Schulfeld – Aufbau von Professionswissen mittels Peer-to-Peer-Mentoring in lokalen Arbeits- und Lerngemeinschaften Hedda Bennewitz und Anna Grabosch Peer Coaching in der universitären Lehrerbildung: Empirische Befunde zur Begleitung von Praxiserfahrungen Silvia Greiten und Silke Trumpa Co-Peer-Learning in Praxisphasen – ein Ausweg aus der „Tradierungsfalle“ didaktischer Konzeptionen zur Unterrichtsplanung Annelies Kreis, Stefanie Schnebel and Stephanie Musow What do pre-service teachers talk about in collaborative lesson planning dialogues? Results of an intervention study with Content-focused Peer Coaching Stefanie Schnebel, Annelies Kreis und Stephanie Musow Wie schätzen Studierende ihre Planungskompetenz und den Nutzen kooperativer Unterrichtsplanung ein? – Ergebnisse einer Interventionsstudie zu Peer Coaching in der Lehrpersonenausbildung nach dem Ansatz des Kollegialen Unterrichtscoachings Rezensionen Stefanie Schnebel Westphal, P., Stroot, T., Lerche, E.-M. & Wiethoff, C. (Hrsg.). (2014). Peer-Learning durch Mentoring, Coaching & Co. Aktuelle Wege in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern Annelies Kreis Salzmann, P. (2015). Lernen durch kollegiales Feedback. Die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen