Patientengespräche führen für Dummies
Kan, Levent-Jeremie, Hinz, Petra
Produktnummer:
18c37653a06d854403aa62e2a138106b5d
Autor: | Hinz, Petra Kan, Levent-Jeremie |
---|---|
Themengebiete: | Empathie Gesundheitspolitik, Risiken, Sicherheit des Patienten Heilberufe Kommunikation Kommunikation u. soziale Interaktion Medizin Mediziner Patient Patientengespräch Ärzte |
Veröffentlichungsdatum: | 12.02.2025 |
EAN: | 9783527720835 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 480 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Wiley-VCH |
Produktinformationen "Patientengespräche führen für Dummies"
Verstehen und verstanden werden: das ist häufig ein Problem zwischen Arzt und Patient. Hier hilft Ihnen dieses Buch. Die Autoren nähern sich systematisch den Problemen, die in der Kommunikation zwischen Arzt und Patient auftreten können. Sie definieren aus Sicht sowohl des Arztes als auch der Patienten, was ein Arzt-Patienten-Verhältnis ausmacht, und klären Sie darüber auf, welche Botschaften Sie wann verbal und non-verbal senden. Außerdem geben Ihnen die Autoren Ratschläge, wie Sie Ihre Patienten besser verstehen und Erwartungshaltungen erkennen. So hilft dieses Buch Ihnen dabei, die andere Seite zu verstehen und die gewünschte Botschaft zu vermitteln.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen