Patient Zero
Kang, Lydia, Pedersen, Nate
Autor: | Kang, Lydia Pedersen, Nate |
---|---|
Themengebiete: | Biologie / Mikrobiologie Infektion Medizin / Geschichte Mikrobiologie - Mikroorganismus Seuche Virologie Virus - Virologie |
Veröffentlichungsdatum: | 21.06.2022 |
EAN: | 9783742320735 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 414 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | riva Verlag |
Untertitel: | Von der Pest bis zum Coronavirus. Die schlimmsten Infektionskrankheiten der Weltgeschichte. Entstehung, Verbreitung, Heilung von Pandemien wie Ebola, Cholera, Typhus |
Produktinformationen "Patient Zero"
Seuchen haben uns schon immer begleitet. Und alle begannen im Organismus eines einzelnen Menschen, bevor sie von dort aus die ganze Welt erfassten. Ob Ebola, Cholera, Typhus, die Pest oder die Pocken - sie alle haben sich leise eingeschlichen. Als Ursache für ihre Verbreitung galt oft eine unsichtbare Macht. Für die moderne Wissenschaft aber ist es Patient Zero. Der erste Infizierte, der sich damals wie heute mitten unter uns befindet. Doch wie genau entstanden frühere Epidemien? Wie schnell konnten sie sich verbreiten? Und wodurch wurden sie wieder eingedämmt? Dieses Buch erzählt vom Schicksal der ersten Infektionsopfer, von der Suche nach Heilung und dem Kampf mit einem kaum fassbaren Feind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen