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Partizipation, Wissen und Motivation im Politikunterricht

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Produktnummer: 18ca54da80c8ad4d6fa89d9c4f65320507
Autor: Landwehr, Barbara
Themengebiete: Bildungsforschung Einstellungen Europäische Union Interventionsstudie Latent-Change-Modell Politikkompetenz Selbstkonzept
Veröffentlichungsdatum: 05.12.2016
EAN: 9783658165062
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 288
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine Interventionsstudie
Produktinformationen "Partizipation, Wissen und Motivation im Politikunterricht"
Kompetenzzuwachs im Politikunterricht wird durch kompetenzorientierten Unterricht besser erreicht als durch herkömmlichen Unterricht. Zu diesem Ergebnis kommt die Interventionsstudie mit 1071 Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse. Die Studie zeigt die empirischen Zusammenhänge zwischen politischem Informationsverhalten, verschiedenen Selbstkonzepten und politischem Wissen. Zudem stellt sie heraus, dass die Wirkung des Politikunterrichts durch verschiedene motivationale Einflussfaktoren verbessert werden kann und zeigt eine Unabhängigkeit von Partizipationserfahrung und Wissen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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