PARTIZIPATION MACHT ARCHITEKTUR
Hofmann, Susanne
Autor: | Hofmann, Susanne |
---|---|
Themengebiete: | Architekt - Baumeister Architekt / Innenarchitekt Architektur - Baukunst Architektur / Architekt Architektur / Bauökologie, Nachhaltigkeit, Grüne Architektur Bau / Baukunst Bau / Ökologie Bauberuf / Architekt Entwurf / Architektur Innenarchitektur - Innenarchitekt Projekt Stadtplanung Ökologie / Bauen, Wohnen, Haushalt |
Veröffentlichungsdatum: | 12.11.2014 |
EAN: | 9783868593020 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | JOVIS Verlag Jovis Verlag GmbH |
Untertitel: | Die Baupiloten-Methode und Projekte |
Produktinformationen "PARTIZIPATION MACHT ARCHITEKTUR"
Unsere Gesellschaft beansprucht zunehmend Teilhabe an der Gestaltung unserer gebauten Umwelt. Ohne Partizipation der Bürger ist kaum noch ein größeres Bauprojekt durchsetzbar. Und in der Tat ist das Wissen der Nutzer über den Gebrauch und das Erleben von Räumen für Architekten ein wertvolles Werkzeug im Entwurfsprozess. Wie erfolgreiche Partizipation aussehen kann, zeigt dieser Band anhand einer im Praxistest entwickelten Methode, bei der die Kommunikation über und durch Atmosphären im Mittelpunkt steht. Realisierte Projekte der Baupiloten werden ergänzt von einer großen Bandbreite an Beteiligungsmöglichkeiten - aufbereitet als praktische Hinweise und offen für die eigene Anwendung. Damit lädt das Buch zum sofortigen Ausprobieren ein. Partizipation macht Architektur richtet sich nicht nur an Architekten und Architekturvermittler, sondern auch an Kommunen, Verwaltungen und insbesondere an die Nutzer von Stadt und Architektur.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen