Parmenide: tra linguistica, letteratura e filosofia. Parménides: entre lingüística, literatura y filosfía
Produktnummer:
18869f6333de2b41c5bb1021cc713b86a5
Themengebiete: | Antike Philosophie Parmenides Philosophie Semantik Verbzeitformen Vorsokratik Über die Natur |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 11.06.2019 |
EAN: | 9783896657367 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Spanisch metaCatalog.groups.language.options.italian |
Seitenzahl: | 274 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bernabé Pajares, Alberto |
Verlag: | Academia |
Untertitel: | A cura di Bernardo Berruecos Frank e Stefania Giombini |
Produktinformationen "Parmenide: tra linguistica, letteratura e filosofia. Parménides: entre lingüística, literatura y filosfía"
Das Buch beschäftigt sich mit ergänzenden Aspekten der Philosophie Parmenides. Es beinhaltet eine Analyse des Proems seines Traktates 'Über die Natur' im Lichte der griechischen literarischen und religiösen Tradition, um festzustellen, welche traditionell und welche neu sind. Bernabé unterbreitet einen Vorschlag zur Analyse des Proems, aus dem hervorgeht, wie die darin behandelten Fragen in Begriffe der modernen Linguistik ("sein" als Hyperonym, Negativsemantik oder Semantik des "Seins" versus Semantik der Verbzeitformen) übersetzt werden könnten. Wie für die Eleatic Lessons üblich, leisten renommierte Autoren wertvolle Beiträge zu den behandelten Themen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen