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Paradoxien des Journalismus

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Produktnummer: 1826f6a4bb42eb491a9f718460de60ec08
Themengebiete: Beobachtung Fremdbeobachtung Journalismus Journalisten Journalistik Literatur Objektivität Selbstbeobachtung Öffentlichkeit
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2008
EAN: 9783531158839
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 737
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Loosen, Wiebke Pörksen, Bernhard Scholl, Armin
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Untertitel: Theorie - Empirie - Praxis
Produktinformationen "Paradoxien des Journalismus"
Journalismus soll mündige Bürger informieren und doch sein Publikum unterhalten, soll schonungslos recherchieren und gleichzeitig Profite erwirtschaften. Journalismus soll die Auflage und die Einschaltquote steigern – und trotz vielfältiger Abhängigkeiten und Zwänge stets unabhängig sein, den Idealen der Aufklärung und dem Ethos der Wahrheit verpflichtet. Journalismus lebt von der Distanz – und von der Nähe, von der Zuspitzung und von der Einordnung, von der Schnelligkeit und der Genauigkeit, von der Kreativität und der Routine. Es sind die Paradoxien, die unvermeidlichen Konflikte und die heimlichen Schizophrenien der Profession, die von führenden Fachleuten aus dem In- und Ausland beschrieben werden. Entstanden ist eine theoretisch herausfordernde, empirisch fundierte und die Praxis reflektierende Analyse jener Widersprüche, die bestimmen, was Journalismus und Journalistik leisten sollen – und was sie tatsächlich leisten können.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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