Panzer I + II und ihre Abarten
Spielberger, Walter J., Doyle, L. Hilary
Autor: | Doyle, L. Hilary Spielberger, Walter J. |
---|---|
Themengebiete: | Panzer - Panzerwagen Tank (Panzerwagen) Weltkrieg / Zweiter Weltkrieg Weltkrieg 1939/45 Zweiter Weltkrieg |
Veröffentlichungsdatum: | 30.01.2014 |
EAN: | 9783613036512 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 160 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Motorbuch Verlag Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG |
Produktinformationen "Panzer I + II und ihre Abarten"
Eigentlich waren sie den meisten der gegnerischen Panzer an Kampfkraft und Panzerung von Anfang an deutlich unterlegen. Doch die deutsche Rüstungsindustrie kam mit der Produktion der weit stärkeren Panzerkampfwagen III und IV nicht hinterher, deshalb musste die Wehrmacht in den Anfangsjahren des Zweiten Weltkriegs in erheblichem Umfang auf diese leichten Kampffahrzeuge - gedacht einst als Übungspanzer - zurückgreifen. Walter Spielberger schildert alles, was mit den Panzerkampfwagen I und II zusammenhängt: Ihre Entstehung, ihre Varianten und akribisch genau alle Details zu Technik, Bewaffnung und Ausstattung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen