Outsourcing als strategische Marketing-Entscheidung
Bacher, Matthias Richard
Produktnummer:
18dbe2129447404fbc9bb51626c97bfb5a
Autor: | Bacher, Matthias Richard |
---|---|
Themengebiete: | Kundenbedürfnisse Management Marketing Outsourcing Produktion Strategie Wettbewerbsstrategie marktorientiertes Management |
Veröffentlichungsdatum: | 30.05.2000 |
EAN: | 9783824471669 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 376 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Outsourcing als strategische Marketing-Entscheidung"
Das Outsourcing betrieblicher Funktionen wird für Unternehmen aus Wirtschaftlichkeits- und Wettbewerbsgründen immer bedeutender. In Theorie und Praxis des Marketing findet diese Entwicklung aber noch wenig Beachtung. Matthias Richard Bacher zeigt die Notwendigkeit auf, Outsourcing-Entscheidungen marktorientiert und somit unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, der Wettbewerbssituation und der diesbezüglichen Koordinationserfordernisse zu treffen, um dauerhafte Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Der Autor entwickelt beschaffungs- und absatzmarktgerichtete Normstrategien und untersucht empirisch auf deren Grundlage das Funktions-Outsourcing in Marketing, Produktion und Forschung & Entwicklung. Abschließend werden geeignete Maßnahmen zum Management der Outsourcing-Schnittstellen vorgestellt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen