Ostereier & Osterdekoration häkeln
Eder, Karin
Produktnummer:
188c89b66d94cb4615b32ae11c32c87c79
Autor: | Eder, Karin |
---|---|
Themengebiete: | Büschelmaschen häkeln Gabelhäkelei häkeln Häkeln mit Perlen Kreuzstäbchen häkeln Osterdekoration häkeln Ostereier dekorieren Ostereier verziehren Schlingenhäkelei häkeln besonderer Osterschmuck traditionelle Ostereier umhäkeln |
Veröffentlichungsdatum: | 19.02.2019 |
EAN: | 9783702017835 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 60 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Stocker, L |
Untertitel: | Mehr als 40 Projekte mit Häkelschrift |
Produktinformationen "Ostereier & Osterdekoration häkeln"
Das Umhäkeln von Ostereiern ist eine alte Tradition, die in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten ist. Ein ausgeblasenes Hühnerei oder ein Acrylei wird dabei mit Garn umhäkelt. Die Auswahl ist vielfältig: Vorgestellt werden sowohl bunte Ostereier, wie sie vom Osterbaum bekannt sind, als auch weiß umhäkelte Werkstücke, wie sie zu Großmutters Zeiten beliebt waren, sowie Eier mit „besonderem Etwas“, wie z. B. Häkeln mit Perlen oder seltene Häkeltechniken (Schlingenhäkelei, Gabelhäkelei, Filetstäbchen in mehreren Varianten, Gabelstäbchen, Kreuzstäbchen, Büschelmaschen, Brüggeler Häkelei). Auch weitere Hilfsmittel kommen zum Einsatz, etwa eine Häkelgabel oder Holzstäbchen. Der zweite Teil des Buches widmet sich Dekorationen für den Osterstrauch, aber auch Eierwärmern, Blüten zum Aufhängen, Serviettenhaltern u. v. m.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen