Orientierung in Identität - Philosophische Grundlagen des Unternehmens
Graebig, Klaus
Produktnummer:
1841bc10431540406abd1eadf5b29e51ba
Autor: | Graebig, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Betrieb Egoismus Ethik Grundlage Identifizierung Orientierung in Identität Qualitätsmanagement Unternehmensphilosophie Vernunft philosophisch |
Veröffentlichungsdatum: | 13.04.2004 |
EAN: | 9783410157922 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 208 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | DIN Media |
Produktinformationen "Orientierung in Identität - Philosophische Grundlagen des Unternehmens"
Klaus Graebig geht den Begriffen der Orientierung und der Identität eines Unternehmens nach, um daraus spezifische, unternehmensadäquate Handlungsmuster zu entwickeln. Seine Philosophie lässt sich auf jedes Unternehmen anwenden - unabhängig von dessen Größe, Branche oder Tätigkeitsbereich, unabhängig von der Rechtsform, dem kulturellen Hintergrund oder der geographischen Lage. Und vor allem: Unabhängig von oberflächlichen Modeerscheinungen. Dort, wo zahllose kurzlebige Managementverfahren eher zur Verwirrung als zur Identitätsstiftung und -ausrichtung geführt haben, setzt er an und rückt zurecht: radikal, tiefgreifend, nachhaltig.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen