Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten
Wang, Hsiau-Han
Produktnummer:
1833915f9cc17444e995ce4f8c96d83720
Autor: | Wang, Hsiau-Han |
---|---|
Themengebiete: | Konsumentenverhalten Point of Sale Verkaufsraumgestaltung Warenplatzierung |
Veröffentlichungsdatum: | 02.03.2013 |
EAN: | 9783658013554 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 285 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Theorie, Befunde und Implikationen |
Produktinformationen "Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten"
Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Hsiau-Han Wang liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Die Autorin zeigt am Beispiel der Lebensmittelmärkte relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen