Organisation dienstleistungsorientierter Unternehmen
Produktnummer:
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Themengebiete: | Betriebswirtschaftslehre (BWL) Dienstleistung Dienstleistungsmarketing Marketing Organisation Principal-Agent-Theorie Produktion Prozessanalyse Prozessorganisation Transaktionskosten |
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Veröffentlichungsdatum: | 17.06.1996 |
EAN: | 9783824463114 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 164 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Organisation dienstleistungsorientierter Unternehmen"
Nicht zuletzt durch die fortschreitende Informations- und Kommunikationstechnik kommt es zu einer immer stärkeren Vermischung des Dienstleistungssektors mit dem Sektor des produzierenden Gewerbes: Die hergestellten Leistungen sind weder dem Dienstleistungsbereich noch den Sachgüterbereich eindeutig zuzuordnen. Für diese sogenannten dienstleistungsorientierten Unternehmen müssen neue Organisationsformen entwickelt werden. Peter Hardt stellt konkrete Organisationskonzepte vor. Dabei differenziert er zwischen drei unterschiedlichen Unternehmenstypen und arbeitet jeweils Empfehlungen für die Konzeptgestaltung, die Leistungstiefe und die interne Organisation heraus. Darüber hinaus zeigt der Autor Wachstumsmöglichkeiten für diese Unternehmen auf. Fallbeispiele aus der Praxis illustrieren die Aussagen der Arbeit.

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