Organisation der Innovation im Konzern
Produktnummer:
184e49f37923054930b052c4d33d1c95df
Themengebiete: | Innovation Innovationen Innovationsmanagement Innovationsteam Management Organisation Organisationsstruktur Produktinnovation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.07.1997 |
EAN: | 9783824464968 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 234 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Gestaltung von Konzernstrukturen zur Hervorbringung von Produktinnovationen |
Produktinformationen "Organisation der Innovation im Konzern"
Innovationen hervorzubringen, ist für Organisationen nicht nur von großer Bedeutung, sondern auch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Insbesondere Großunternehmen, d. h. auch Konzernen, wird oft vorgeworfen, innovationsfeindlich bzw. -unfähig zu sein. Michèle Morner zeigt Potentiale auf, die Konzerne für Innovationen bieten. Durch die bewußte Gestaltung von Konzernstrukturen können diese Potentiale gezielt zur Hervorbringung von Produktinnovationen genutzt werden. Die Autorin entwickelt einen theoretischen Bezugsrahmen für die Anforderungen an innovative Konzernstrukturen und leitet konkrete Gestaltungsempfehlungen zur Generierung und Realisierung von Innovationen im Konzern ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen