Optimale Prozessorganisation im IT-Management
Karer, Albert
Produktnummer:
1865ff5c9037ce4bde9f390e0765d3c4de
Autor: | Karer, Albert |
---|---|
Themengebiete: | IT-Management IT-Organisation Information Technology Infrastructure Library (ITIL) Motivation Optimierung Organisation Prozessorganisation Referenzmodell |
Veröffentlichungsdatum: | 20.11.2012 |
EAN: | 9783642337680 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 376 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Ein Prozessreferenzmodell für die Praxis |
Produktinformationen "Optimale Prozessorganisation im IT-Management"
Die Optimierung der Prozessorganisation in IT-Unternehmungen und IT-Organisationen ist seit Ende der 1990er Jahre ein Dauerbrenner. Für die Definition der in einer IT-Organisation benötigten Prozesse liegen eine Vielzahl von Basisinformationen vor. Wie diese Prozesse aber innerhalb einer IT-Organisation strukturiert werden, welche Schnittstellen zu berücksichtigen sind, wie die Prozesse verknüpft sind, und wie sich die gesamte Prozessstruktur im Zusammenhang präsentiert, muss jedoch für jede IT-Organisation neu erarbeitet werden. Hier setzt das vorliegende Buch an und entwickelt auf der Grundlage vieler Praxisprojekte für ein hypothetisches IT-Unternehmen unter Berücksichtigung von ITIL ein detailliertes Muster eines Prozessmodells, das als Vorlage für die eigene Konzeption verwendet werden kann. Kernstück des Buches ist eine beigelegte Großgrafik, die rund 75 Prozesse und ihre Verknüpfungen darstellt. Das Buch schließt damit auch die Lücke bei der Detailsicht auf die Prozesse einer IT-Organisation.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen