Optimale Neuproduktplanung
Produktnummer:
18e3296572422145fc885fac3a8a8d55a4
Themengebiete: | Conjoint-Analyse Entscheidungsmodell Kaufentscheidung Kaufverhalten Marketing Produktgestaltung Produktplanung Spieltheorie Wettbewerb Ökonomie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 15.04.1999 |
EAN: | 9783824468300 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 296 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Entscheidungsmodelle und wettbewerbsorientierte Ansätze |
Produktinformationen "Optimale Neuproduktplanung"
Die marktorientierte Neuproduktplanung zählt zu den wichtigsten strategischen Entscheidungsbereichen eines Unternehmens. Wesentliche Kriterien für den Markterfolg sind dabei die kunden- und wettbewerbsgerechte Positionierung und Gestaltung der Produkte. Bei der Einführung von neuen Produkten wird das Wettbewerbsverhalten jedoch weitgehend vernachlässigt. Ausgehend von der Conjoint-Analyse als methodischer Basis entwickelt Winfried J. Steiner einen Ansatz zur gewinnorientierten Produktgestaltung, mit dem sich auch Konkurrenzreaktionen berücksichtigen lassen. Der Autor gibt einen systematischen Überblick über bisher entwickelte Entscheidungsansätze zur optimalen Neuproduktplanung und arbeitet Gesetzmäßigkeiten der wettbewerblichen Produktgestaltung, insbesondere auch zum Wettbewerb mit Produktlinien, heraus.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen